wappen Gemeinde Petershagen/Eggersdorf
 
Sie sind hier: Aktuelles

Schöffenwahl beendet

Schöffenwahlen erfolgreich abgeschlossen


Durch das Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg wurden wir darüber unterrichtet, dass die Schöffenwahlen im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen wurden. Am 1. Januar 2019 haben über 2.000 Schöffen und Jugendschöffinnen und Jugendschöffen ihre fünfjährige Amtszeit bei den Amts- und Landgerichten im Land Brandenburg begonnen.

Ich weiß, dass nicht alle Bewerberinnen und Bewerber bei der Auswahl der Schöffen berücksichtigt werden konnten. Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern, welche sich bereit erklärt haben, ein Schöffenamt auszuüben und möchte Sie ermutigen, sich auch weiterhin für derartige Ehrenämter zur Verfügung zu stellen.

Mike Salzwedel, Justitiar