wappen Gemeinde Petershagen/Eggersdorf
 
Sie sind hier: Aktuelles

Probleme mit Laternen

Ausfall der Straßenbeleuchtung in Petershagen-Nord

In den vergangenen Wochen fielen leider immer wieder einzelne oder auch komplette Straßenbeleuchtungen in verschiedenen Straßen in Petershagen zwischen dem S-Bahnhof und der Rückertstraße auch für längere Zeit aus. Anfänglich bei den ersten Ausfällen wurde der Baubetrieb der Straßenbeleuchtung in die Gewährleistungspflicht genommen. Während der Fehlersuche nach den wiederholten Ausfällen wurde aber festgestellt, dass es sich nicht um einen Fehler in der neuen Straßenbeleuchtung handelt, sondern dass die Fehlerquelle in einem Schaltschrank, wo die Straßenbeleuchtungskabel verschiedener Straßen zusammenlaufen, zu suchen ist.

Dieser Schrank wurde überarbeitet und völlig neu geklemmt. Trotzdem kommt es immer noch zu Störungen und Ausfällen.

Als problematisch erweisen sich die noch streckenweise vorhandenen Freileitungen. Die   Wartungsfirma GDF ist inzwischen beauftragt, einen zusätzlichen Schaltschrank zu setzen. Die Versorgungsgebiete der Schaltschränke sollen neu strukturiert werden. Für die einzelnen Straßen nördlich des S-Bahnhofes erfolgt eine komplett neue Zuordnung, um so eine beständige Versorgung gewährleisten zu können.

Diese Arbeiten werden noch etwas länger Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis und noch etwas Geduld.