wappen Gemeinde Petershagen/Eggersdorf
 
Sie sind hier: Kultur/Freizeit > Kultureinrichtungen > Galerie am Markt

Galerie am Markt

Anschrift / Telefon: Galerie am Markt
Am Markt 11
15345 Petershagen/Eggersdorf
Tel.: (03341) 473139

Ansprechpartnerin: Frau Birgit Labsch

Nicht nur Hochzeiten werden gefeiert am Markt im Ortsteil Eggersdorf. Das Standesamt verwandelt sich in eine Galerie, wenn alle zwei Monate eine neue Ausstellung hier eröffnet wird. Viele Künstler der Region haben hier ihre Werke schon einem breiten Publikum vorgestellt. So war der bekannte Kinderbuchillustrator Johannes Niedlich schon hier zu Gast. Michael Herrmann, Stefan Gesicki und André Trocha zählen zu den ausstellenden Künstlern.

Auch in der angrenzenden Bibliothek haben die Künstler die Möglichkeit, ihre Werke auszustellen.

Zu den Öffnungszeiten der Bibliothek ist die Galerie jederzeit zugänglich.
Interessierte können sich an die Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit, Kathleen Brandau, wenden: Tel. 03341/41 49 16, E-Mail: » kathleen.brandau@petershagen-eggersdorf.de