wappen Gemeinde Petershagen/Eggersdorf
 
Sie sind hier: Kultur/Freizeit > Kultureinrichtungen > Giebelseehalle

Giebelseehalle

Anschrift / Telefon:
Elbestraße 1
15370 Petershagen/Eggersdorf
Tel.: (033439) 54 950
E-Mail: » giebelseehalle@petershagen-eggersdorf.de

Termine für die Hallennutzung vereinbaren Sie über die E-Mail-Adresse hallennutzung@petershagen-eggersdorf.de

Ansprechpartner: Tobias Bonin

Giebelseehalle

Sport wird in der Giebelseehalle groß geschrieben. Nicht nur die Oberschüler halten sich fit, sondern auch sieben Sportvereine. In Mehrzweckräumen der Halle treffen sich darüber hinaus Vereine bzw. Gruppen wie beispielsweise die MS-Selbsthilfegruppe, der Karnevalverein und der Männerchor. 14 Vereine sind Stammgäste der Giebelseehalle. Monatlich finden dort zudem Partei-, Vereins- und Dienstversammlungen statt. Die Wochenenden sind für Sport und Kultur gleichermaßen offen.

 

Foto: Artfactor Sievert

Im vergangenen Jahr waren 66 Wochenendtage für Punktspiele, Turniere und kulturelle Veranstaltungen reserviert. Mit Veranstaltungen wie der Gewerbe- und Kulturmesse, den Landesmeisterschaften der Karnevalisten und dem Selbsthilfetag des Landkreises MOL, gewinnt die Halle zunehmend überregionale Bedeutung.
Auch in diesem Jahr erwarten das Publikum interessante Höhepunkte von Sportturnieren bis zu Chorkonzerten.

Die Räume der Halle können auch für private Feiern gemietet werden (Tel.: 03341/473004).

 

Büdnerhaus »

Galerie am Markt »

Haus Bötzsee »

Musikschule "Hugo Distler" »

Schulmuseum »