StartseiteGemeindeRat und VerwaltungGewerbeTourismusFreizeitTermineAnbieter

Aktuelles:

Startseite

Angerscheune Petershagen

Gewerbeanmeldung online

Heimatverein

Karnevalssaison mit dem ECC

Mobilfunkausschuss

Neues vom Kinderbauernhof

Öffentliche Auslegung von Bebauungsplänen

Straßenbauprogramm 2020

Wohnungen zu vermieten

Bau- und Umweltausschuss

Bildungsausschuss

Lokale Agenda 21

Kulturkalender 2012

Leitbild 2020 der Gemeinde

Bürgermeister lädt zum Neubürgergespräch

Kino in der Kirche

Dorfkernrunde am 14. März

Galerie am Markt

Bildungspaket

Grundstücke

Straßenbauarbeiten

Jugendklub

An alle Hundehalter

Neue Buslinien

Neuer Revierpolizist

Ersatzneubau der Brücke über das Mühlenfließ (L30)

ECC Saison 2011/12
www.eggersdorf-helau.de.

Veranstaltungen
Die Saison im Überblick gibt´s » hier [905 KB] .

Die Veranstaltungen der Hauptsaison finden im Ku-Stall Strausberg statt.
Karten für die Hauptsaison unter karten@eggersdorf-helau.de oder 033439/80 897

ECC erstürmte erst Rathaus
und feierte tags darauf

Saisonauftakt in Giebelseehalle voller Erfolg

November - für den Eggersdorfer Carnevalclub (ECC) heißt dieser Monat wieder Start in die Karnevalsaison. Traditionnell wurde da zunächst am 11.11. um 11.11 Uhr das Rathaus in Eggersdorf gestürmt – wobei der „Sturm“ verhalten ausgefallen ist, schließlich mussten Kräfte für den darauf folgenden Samstag gespart werden: Für die große Eröffnungsparty in der Giebelseehalle!
Der Rathaussturm wurde im geladenen kleinen Kreise dann wie immer im Turmzimmer des Eggersdorfer Rathauses zelebriert. Das scheidende Prinzenpaar, Ihre Lieblichkeit Prinzessin Doris II. und seine Herrlichkeit Prinz Mario I., haben das Zepter an das neue Prinzenpaar feierlich übergeben. Das „große“ Regierungspaar wird, wie bereits seit ein paar Jahren wieder, auch vom neuen Kinderprinzenpaar begleitet.
Getreu dem diesjährigen Motto „In Eggersdorf wie wunderbar, trifft sich die edle Götterschar!“ wurde am 12.11. schon mal ein Ausblick in das Programm geboten, das die Gäste ab Februar 2012 im Strausberger Ku-Stall vom Verein geboten bekommen werden. Aber in erster Linie stand die Eröffnungsparty als Ausdruck für das „Gesamtkunstwerk“ ECC. Alle Arbeitsgruppen des Vereins gestalteten Programmpunkte, die Frücht(chen) der Nachwuchsarbeit haben ihre Tänze präsentiert und auch sonst war vieles anders, als bei einer normalen Abendveranstaltung. Matthias Luttmer, Zeremonienmeister